Home

Vindur von Roetgen
DE2013143877 verkauft


Vindur in Berlar 2016
Farbe: Windfarben Jahrgang: 2013
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

Vindur von Roetgen, DE2013143877, Preis 8.500 €

Vindur ist Urenkel von Sletta von Roetgen, welche auch die Mutter von Álfskjóni von Roetgen ist, welcher das absolute Reit und Zuchtpferd darstellt. So war auch seine Mutter. Auf ihr lernten 3 Generationen zu reiten. Sletta war von Jedermann zu reiten. Unter mir war sie ein Spaß- und Sportpferd und selbst  ein sehr bekannter WM Reiter wollte sie haben für den Sport. Er wollte mit ihr Endausscheidung 5 Gang bei der WM reiten. Im Video von Álfskjóni läuft sie im Schnee Rennpass ohne Reiter. Sletta war immer willig und nie eine Sekunde krank in ihrem Leben. Ihre liebste Gangart war der schnelle Tölt.  Sie wurde 35  Jahre und schlief friedlich in der Morgensonne ein. Und diese guten Eigenschaften gibt Sletta an ihre Nachfahren weiter. Vindur ist 5. Generaton meiner Roetgener Windfarbenzucht (Aegir, Mósa, Mýsla, Glymur, - Vindur).
Vindur ist reinerbig für Rappe und mischerbig für Windfarbe.


V.: Glymur frá Hala-Roetgen, (V.V.: Glymur frá Innri-Skeljabrekku Video). Fünfgänger, rappwindfarben und er bringt überwiegend diese Farbe. Gutes Gebäude, viel Behang und Tölt ohne Ende. Glymur hat jetzt schon öfters reinerbige, windfarbene Pferde gebracht.  Mit 142 cm Stockmaß und ein Röhrbein von 19 cm und seinem Aussehen mit der weißen Mähne (FIZO Note 9,5) sieht er aus wie ein Barbie-Pferd. Wir lieben an diesem Hengst den feinen Charakter und den sehr guten Tölt. Seine Pferde sind unproblematisch im Umgang. Und das ist das, was der Kunde heute braucht und kaufen möchte.
M.: Mýsla (Video), eine Tochter aus Álfskjónis Halbschwester:
M.M.: Mósa von Roetgen
M.M.M.: Sletta von Roetgen
M.V.: Lettir fra Sortehaug
M.M.V.: Aegir von Roetgen, braunwindfarben, wurde bekannt durch den 2500km Ritt mit Gepäck innerhalb von sechs Wochen. Einer der schönsten Hengste seiner Zeit.

Vindur bei der Prüfung in Berlar 2016:
 

Vindur bei der Prüfung in 2016:
Vindur in Berlar 2016

Vindur in Bewegung:
Vindur in Berlar Bewegungsbild

Vindur im Video:

Mehr Infos zu den Fohlen 2013.

Hier sehen Sie Vindur Großvater Glymur frá Innri-Skeljabrekku in Akureyri:


Vindur als Fohlen
Vindur als Fohlen.

Aegirs letzter Tölt mit Jan Roels
Aegirs letzter Tölt mit Jan Roels.
Aegir
Aegir.