Álfskjoni von Roetgen
DE1991100001
weitere Fotos von: - Álfskjoni
- Nachkommen
Farbe: Rappschecke Jahrgang: 1991
Züchter: Josef Dohr Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß: 142 cm Röhrbein: 17,5 cm
  • Álfskjoni macht sehr schöne Schecken von allerbester Gangqualität.

  • Egal was der Reiter für Fehler macht - er läuft immer taktklaren Tölt mit viel Bewegung.

  • Sein Trab ist spektakulär.

  • Sein Rennpass der eines Rennpferdes. Horst Klinghardt fragte mich auf dem DIZ 1997: "Muss der Reiterrichter IC-Zuschlag bezahlen?"

  • Das Temperament ist überschäumend - der Charakter brav

  • Heinz Pinsdorf über Álfskjoni: "Der beste 5-jährige, den ich je geritten habe!". Heinz war Reiterrichter.

  • Jolly Schrenk über Álfskjóni von Roetgen: " Álfskjóni von Roetgen gibt es unter einer Million Pferden nur ein Mal."
Abstammung:
V: Alfur frá Saudárkrókí M: Sletta von Roetgen
VV: Glaesier frá Saudárkrókí MV: Sleipnir frá Kleppjarnsreykjum
VM: Hremsa frá Saudárkrókí MM: Dima

Alfskjoni Grafik

Exterieur Kopf Hals, Schulter, Brust Rücken, Kruppe Gelenke/ Glied-
maßen
Hufe Propor-
tionen
8,17 8,00 8,00 8,00 8,17 8,17
Reiteigenschaften Schritt Trab Tölt Pass  Galopp Temperament Charakter Form
8,50 8,50 8,50 9,00 8,17 9,00 8,50 8,50
Langhaar: Leichtrittigkeit:  8,83
Exterieur: 8,07 Reiteigenschaften: 8,62
Gesamtnote: 8,40
Richterspruch:

Sehr guter, temperamentvoller Fünfgänger mit überragendem Rennpass und solidem Gebäude.

DIZ Wiesenhof 29.05.97

Álfskjóni in Holland (Decken)

Álfskjónis Vater Álfur frá Saudákróki Pass ´93 - 5 Jahre

Álfur Garten
Kýlja von Roetgen aus Duna
Sohn Vaengur von Roetgen auf Schloss Nienover

.
weitere Fotos von: Alfskjoni

Alfskjonis Verwandtschaft

 
.